Alla inlägg under februari 2009

Av Josefin - 28 februari 2009 09:12

I dag är det match klockan 15:30, men jag vet inte vem Stuttgart spelar emot. Däremot plockade jag poäng i gar mot en "kollega" som pastod att Bosse Larsson spelat i Stuttgarter Kickers och när jag sen sa att han spelat i VfB Stuttgart 1966-1969 trodde han inte mig. Han trodde att det var tidigare. Sen gick han till www.svenskafans.se och läste, när han upptäckte att jag haft rätt - lämnade han nga utskrifte gällande Bosse Larssons korta äventyr i Stuttgart!


Heute um 15:30 ist Fußball - ich weiß nicht gegen wen Stuttgart spielt. ABER gestern habe ich Punkte geholt - habe Bosse Larsson mit einem "Kollegen" diskutiert. Er hat gesagt, dass Bosse Larsson beim Stuttgarter Kickers gespielt hat und dann habe ich gesagt, dass BL beim VfB Stuttgart zwischen 1966 und 1969 war. Er dachte es war früher, aber hat beim www.svenskafans.se (Schwedische Fans) geguckt und hat gelesen, dass ich richtig hatte. Er hat ein paar Seiten, vom Bosses Stuttgarter Abenteuer, ausgedruckt und mir gegeben!

Av Josefin - 28 februari 2009 09:10

I dag gratulerar jag:/Heute gratuliere ich:


Carina Maria Koskela

Therese Maria Koskela

Eva Maria Johansson

Anna Maria Veronica Persson

Maria Erika Atterborn Kovanen

Maria Steinmaier

Av Josefin - 27 februari 2009 22:07

I dag akte Jürgen till Stockholm och kommer hem söndag kväll. Han ska pa Herrklubbsträff i morgon och av tio stycken kommer nio. Bra jobbat!!!!! Sixten och jag är saledes ensamma och eftersom vi har fatt TVA LÖNER I VECKAN kanske vi ska tokshoppa?! Har inte köpt ngt onödigt eller roligt sen augusti tror jag. Annars är det en auktion i Landskrona och där kanske man kan fa tag i ngt schysst möbelemang...


Heute ist Jürgen nach Stockholm geflogen und er kommt am Sonntag Abend wieder. Morgen hat er einen Treff mit den Jung und von zehn kommen neun! Sehr gut!!!!! Das bedeutet, dass Sixten und ich alleine sind und vielleicht sollten wir was Lustiges kaufen - wir haben ja DIESE WOCHE ZWEI GEHÄLTER bekommen. Habe seit August nichts Unnötiges gekauft glaube ich. Sonst gibt es in Landskrona eine Auktion und da könnte man ja Möbel kaufen...

Av Josefin - 27 februari 2009 22:02

Laila has some cool clothes!!!!!

Av Josefin - 27 februari 2009 21:32

HIMBEERKUCHEN MIT KARDEMOMKRISP

150 g Butter

0,75 dl Milch

3 Eier

3 dl Zucker

2 TL Vanilinzucker

4 dl Weizenmehl

1 1/2 TL Backpulver

KARDEMOMKRISP

2 dl Weizenmehl

1/2 dl Zucker

1 1/2 TL Vanilinzucker

1 TL frischgestoßene Kardemom (oder 2 EL gemahlene Kardemom)

75 g Butter

GARNERING/ZUM GARNIEREN (oder wie heißt es?)

4 dl Himbeere (ich habe gefrorene genommen, aber dann könnte man mehr nehmen)

2 tsk Kartoffelmehl

Ofen 175 Grad

Alle Krispzutaten mischen und kalt stellen.

1. Die Butter schmelzen und weg von der Hitze nehmen. Milch dazugeben.

2. Die Eier mit Zucker schlagen.

3. Die trockene Zutaten dazugeben, aber zuerst durch einen Sieb (auf schwedisch heißt das "sikta" und könnte vielleicht sikten auf deutsch heißen).

4. Die Butter- und Milchmischung dazugeben. So lange mischen bis der Teig "smooth" (Karsten, mein deutsch hat sich nicht verschlechtert - diese Wörter habe ich nie gekonnt und ich kann die noch nicht auf Englisch!) ist.

5. Der Teig in einen Form (22 x 32 cm groß), der schon mit Butter/Paniermehl oder Backpapier vorbereitet ist, gießen.

6. Die Himbeere mit Kartoffelmehl mischen.

7. Himbeere auf dem Teig legen und die Krispkrümmel rüberstreuen.

8. Im unteren Teil vom Ofen 30-35 Min backen. Wenn der Kuchen ein bisschen abgekühlt ist - schneiden.


Jürgen hat beim Probieren gesagt: "Dass er NIE so einen guten Kuchen vorher gegessen hat!", aber er ist ja Hr.Übertreiben!

Av Josefin - 27 februari 2009 21:29

Die Übersetzung kommt gleich, Veronika! Ein paar Wörter fehlen noch!

Av Josefin - 25 februari 2009 23:01

I morgon ska Jürgen och jag pa möte dagiset - Tolvaker - där Sixten ska ga och sen far vi se om det blir normal invänjning eller om han kan börja direkt 7:00-17:00!


Morgen sind Jürgen und ich bei einem Meeting im Kindergarten wo Sixten am Montag anfängt. Dann werden wir sehen ob er sofort anfangen kann. Ich habe online schon die Zeiten 07:00-17:00 gemeldet!

Av Josefin - 25 februari 2009 10:21

En sån här vill jag också ha!

Genau so ein möchte ich auch haben!


Presentation

Fråga mig

3 besvarade frågor

Kalender

Ti On To Fr
            1
2 3 4 5 6 7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19 20 21 22
23
24 25
26
27 28
<<< Februari 2009 >>>

Tidigare år

Sök i bloggen

Senaste inläggen

Kategorier

Arkiv

Länkar

RSS

Besöksstatistik


Ovido - Quiz & Flashcards